Die Bücher:

Geschichte eines Ersten - Der alte Feind kehrt zurückDer alte Feind kehrt zurück

Die Welt steht vor ihrem Untergang. Der alte Feind ist zurück, und nur eine Hand voll Wesen steht zwischen ihm und der völligen Zerstörung allen Lebens. Doch ist es nicht das erste Mal, dass Feen Drachen, Elfen, Zwerge und Wolfsmenschen von den finsteren Varjos angegriffen werden, und so müssen Kag´e, Bullmers und Naàrgh die Waffen finden, mit denen es schon einmal gelang, den Feind zu besiegen.
Vor der Enigmafeste kommt es zur großen Schlacht - Licht gegen Dunkelheit.
Wird es den Helden gelingen, die Macht der alten Waffen rechtzeitig zu wecken und die Welt im Licht zu halten?
Geschichte eines Ersten - Bis zu den Anfängen
Bis zu den Anfängen


Der Krieg ist vorbei. Die Varjos existieren nicht mehr. Doch eine furchtbare Seuche greift unter den Wolfen um sich, und Kag'e sucht nach den seltsamen Kriegern, die ihm im Kampf um die Enigmafeste unterstützten. Was heißt das ein Efrrin zu sein. Ihr Weg führt sie durch das graue Band; das Endes der Welt und in ein neues Abenteuer. Was wartet dort draußen auf die Freunde, und was hat der junge Prinz Berthold von Thorn damit zu tun. Wird Bullmers ein Heilmittel für sein Volk finden, und was führt Naàrgh wieder im Schilde?
Geschichte eines Ersten - Die Festung Ragnaholm
Die Festung Ragnaholm


Berthold ist aufgebrochen, um am Anfang der Zeit den ersten Schattenkrieg vorzubereiten. Hierfür muss er nicht nur mit einem Heer Zwergen die gefährliche Überfahrt nach Malgrathea überstehen, sondern sich auch den noch jungen Varjos stellen. Und was hat der malgratheanische Prinz von Godarn mit all dem zu tun? Eine neue Zeit. Muss Berthold ohne Bullmers und Kag´e in den Krieg ziehen?
Geschichte eines Ersten - Der Clan Anko yu
Der Clan Anko yu


Kag`e ist in die Vergangenheit gereist.
In den Katakomben der Ebene von Kahdeksan hatte er erfahren, warum er und seine Freunde in der Zeit gefangen sind. Nun ist es an ihm, seinen Clan zu gründen und die Vorherrschaft über die Efrrinclans zu erringen. Das Bestehen der Welt hängt davon ab! Doch erst führt ihn sein Weg weit weg von dem angestrebten Ziel.

Geschichte eines Ersten - Freiheit für Nasnii
Freiheit für Nasnii


Auch Bullmers ist in die Vergangenheit gereist. Damit seine Freunde und er in Zukunft die Varjos besiegen können, muss er die Stämme der Wolfen einen. Dabei bekommt er Hilfe von unerwarteter Seite.
Als Bullmers seinem Ziel sehr nahe ist lernt er die junge Wolfin Nasnii kennen. Was aus den beiden wird, ob er und seine Freunde im ersten Schattenkrieg wirklich den Sieg erringen und ob Bullmers Nasnii vor dem schlimmen Schicksal retten kann, das ihr bevorsteht, wird sich zeigen.
Geschichte eines Ersten - Der Herr der Runen
Der Herr der Runen


Im Keller des Blauen Turms treffen Lord Jumoku und Siegbrecht auf den Einen. Er ist gekommen, um die letzten Lücken in der Geschichte eines Ersten zu füllen. Der alte Drache berichtet über die Schaffung der Drachen am Anfang der Zeit, erzählt von den Drachenkriegen im 9. Zeitalter und klärt die edlen Herren auf, was mit Naàrgh in Eriks Welt passierte, und wer eigentlich der Herr der Drachen ist.