Helden:

Geschichte eines Ersten - Bullmers

Bullmers

Bullmer der Dut ist Sohn des Stammesführers Wullmers aus dem Gebiet um die Drachenklaue in der Nördlichen Wildnis. Er kam in einem sehr harten Winter auf die Welt, und war der einzige Überlebende aus seinem Wurf, was ihm den Beinamen "der Dut" einbrachte. Dass dieser Name eine weitere Bedeutung hat, erfährt der neun Fuß große Krieger erst im Laufe seiner Abenteuer.
Bullmers hat neben seiner Ausbildung als Krieger noch einige Fähigkeiten eines Elementarmagiers des Feuers. Obwohl der Wolfen von seinem Stamm zur Abwehr von mentaler Magie geschult wurde, besitzt er sonst keine weiteren mentalen Fähigkeiten.
Bullmers ist eine der vier Hauptfiguren und wir im Laufe der Geschichte Freund von Naàrgh, Kag´e und Berthold.

Naàrgh

Wann und wo der Drache Naàrgh geboren wurde ist wohl keinem wirklich bekannt. Er taucht hier und da auf. So ist er Siegbrecht wie auch Berthold bekannt. Er ist insgesamt eher eine undurchsichtige Person, und weiß mehr, als er zugeben mag. Nach seiner Reise nach Bastan, auf der er Erik kennen lernt und schwer verletzt zurückkehrt, trägt er kurz den Beinamen "Strawberry".
Naàrgh tritt meist als dunkelhaariger Mensch, Mitte dreißig, in Lederklamotten auf. Er ist Krieger, Runenmagier und Mentalmagier und vielleicht noch was ganz anderes. Er zeigt sich nur selten in seiner drachischen Form und gehört den Feuerdrachen an.
Er ist eine der vier Hauptpersonen, Freund von Cherlindera, Moonfeather, Knorrn, Lothan, Halbbruder von Madlene Sew`wa`narg und wird im Laufe der Geschichte zum Freund von Bullmers und Kag´e.
Am Ende der Geschichte ist es er, der die Geschichte eines Ersten beendet.
Geschichte eines Ersten - Naàrgh
Geschichte eines Ersten - Kag´e

Kag´e Anko`yu

Kag´e wurde in einem Elfenclan geboren, gehört aber den Efrrin an. Wer sein Vater ist, und dass er ein Dunkelelf ist, erfährt der ausgebildete Assassin erst im Laufe der Geschichte. Am Anfang wird er sogar angeheuert, jene, mit den er reist zu töten. Kag´e ist etwa sechs Fuß groß. Obwohl er als Meuchelmörder anfängt, entwickelt er mehr und mehr Fähigkeiten der Runenmagie. Er ist mental begabt.
Kag`e ist auf der Suche nach sich selbst. Doch ob er eine befriedigende Antwort findet ist unklar.
Auch er ist eine der vier Hauptpersonen und wird im Laufe der Geschichte zum Freund von Bullmers, Naàrgh und dem Mechlon Lokusta.

Lord Ishi no oi Jumoku

Ishi no wurde auf den Efrrininseln geboren und hat sich dort zum Führer der Dunkelelfen hochgekämpft. Der glatzköpfige Efrrin ist einer der wenigen, die an eine alte Legende glauben, nach der der alte Feind zurückkehren wird. Daher macht er sich auf den gefährlichen Weg, um am Krieg um die Welt Teil zu haben. Das er damit auf eine lange Suche geht, die im Blauenturm endet, weiß er nicht.
Im Laufe dieser Suche trifft er auf Lord Siegbrecht von Thorn und sie werden Freunde.
Ishi no ist einer der Helden, die im Keller von Cherlindreas Haus die Geschichte eines Ersten erzählt bekommen.
Geschichte eines Ersten - Ishino
Geschichte eines Ersten - Bertherad

Berthold von Thorn

Berthold ist Thronerbe von Thorn. Es ist Tradition seit dem Begründer der Dynastie, Beltherad, dass jedes Familienmitglied einen Teil des Stammbaumes der Thorn und des Lebens Beltherads erforschen muss. Als Berthold das vermeintliche Grab des Dynastiegründers auf der Ebene von Kahdeksan gefunden glaubt, macht er sich auf den Weg und wird zu einem Teil der Geschichte eines Ersten.
Berthold ein junger Mensch, Krieger und später Feldherr, weiß nicht wie viel ihn mit Beltherad verbindet. Doch kehrt er nie nach Thorn zurück.
Berthold ist eine der vier Hauptfiguren und Freund von Bullmers und Kag´e und Schüler von Naàrgh.

Madlene Sew`wa`narg

Madlene ist die Halbschwester von Naàrgh. Sie ist die Abgesandte der Drachen in Borgendsund. Auch sie bevorzugt es unter den Menschen als junge Frau in Lederrüstung zu erscheinen. Als Beastmaster ist sie eine Verbindung mit einem Puma eingegangen. Im Verlauf der Geschichte verliebt sie sich in den Nordmann und Fremdweltler Erik.
Sie erzählt den fünften Teil des Buches.
Geschichte eines Ersten - Madlene Sewanaargh
Geschichte eines Ersten - Erik

Erik

Erik ist nach seiner Aussage Lehnsherr von Jönerssund, Nuchöping und Fraiashagen. Er wurde von der Welt Bastan in die Geschichte eines Ersten gerissen, als Naàrgh von dort zurückkehrt. Erik besitz neben einer der verschollenen Runentafeln von Ragnaholm ein fliegendes Langboot. Etwas vergleichbares gibt es in der Welt nicht. Da er mit Naàrgh befreundet ist, begleitet er Kag´e, Bullmers und den Drachen auf Ihrer Suche.

Moonfeather

Moonfeather ist eines der ältesten Wesen in der Geschichte eines Ersten. Sie ist Herrin aller Feenwesen und selbst eine Nachelve. Mit ihrer 6 Inch Größe ist sie körperlich recht klein, doch sind ihre Verbündeten wie der Bär Ursa oder Kwiek Herr der Falken um so größer.
Moonfeather ist in der ganzen Geschichte eines Ersten verstrickt und hat die verschiedensten Rollen in ihr. Doch ist sie es, die den ersten Teil der Geschichte erzählt.
Geschichte eines Ersten - Moonfeather
Geschichte eines Ersten - Cherlindrea

Cherlindrea

Cherlindrea ist jene Drachin, die belegen kann, dass der alte Feind zurück gekehrt ist. Sie ist auch jenige welche, die den Rat des Licht wieder ins Leben ruft und gegen die dunkle Bedrohung rüstet. Die flügellose Luftrachin tritt meist in einer elfischen Form mit kastanienroten Haaren auf. Wie sie selbst erzählt, wurde sie als Elfe geboren. Wie sie zur Drachin wurde ist nur ihren engste Freunde bekannt. Cherlindrea ist nicht nur Mitglied im Rat der Drachen, sondern hat eine große Kariere im Militär von Krephistis hinter sich. Heute dient sie König Haarald als Beraterin.
Cherlindrea erzählt den zweiten Teil der Geschichte.

Lothan

Lothan ist ein Mensch aus dem Reich des Westen. Er ist weit und breit als "Barde der Könige" bekannt. Er ist Sohn eines Schmieds, verließ diesen aber schon recht früh, um das Handwerk des Ritters zu erlernen. Er ist für einige seiner Abenteuer wie z.B. die Wiederentdeckung der Universität des Wissens bekannt geworden. Der Barde, der etwa 45 Jahre zählt, ist schon mehrfacher Großvater, was ihn aber nicht von weiteren Reisen zu befreundeten Höfen oder gar zu den Elfen im Südelfenreich abhält.
Lothan verfügt über die Magie der Musik ebenso wie über die der Gedanken. Er ist ein sehr alter Freund Cherlindreas und ihr über viele gemeinsame Abenteuer ein treuer Gefährte.
Geschichte eines Ersten - Lothan
Geschichte eines Ersten - Siegbrecht

Siegbrecht von Thorn

Siegbrecht ist Großneffe von Berthold. Im Gegensatz zu diesem ist er Zweitgeborener und damit kein Thronerbe. Als er im jungen Alter über Beltherads geheimen Raum im Kellergeschoss der Burg von Thorn stolpert und dort ein Schreiben von Berthold findet, macht er sich auf die Suche nach dem verschollenen Großonkel. Damit beginnt für Ihn die Reise und die Suche nach Beltherad, die im Blauen Turm von Cherlindrea im hohen Alter Siegbrechts endet. Hier bekommt er mit Lord Ishi no oi Jumoku die Geschichte eines Ersten erzählt.